Kostenlose Futterberatung!

Gerne beraten wir euch bei der Wahl des richtigen Futters für euer Pferd. Um gezielt auf all eure Bedürfnisse einzugehen und um einen ganzheitlichen Blick über jede individuelle Situation zu bekommen, würden wir uns über Anrufe unter +49 (0) 176-232 165 81 freuen. Falls eine telefonische Beratung nicht in Frage kommen sollte, könnt ihr uns gerne per Mail kontaktieren unter kontakt@eohippos-pferdefutter.de oder ihr nutzt direkt unser Kontaktformular.

Schaut gerne auch auf Instagram oder Facebook vorbei.

Pferdeleckerli – die gesunde Belohnung 

Ist es nicht herrlich, sein Pferd nach einem anstrengenden Training zu belohnen? Nicht nur mit Worten und Streicheleinheiten, sondern auch ganz angemessen mit ein paar saftigen und schmackhaften Pferdeleckerlis? Oder setzt du diese gezielt als Lob und weitere Motivation während des Trainings ein? Dein Pferd genießt bestimmt so einen kleinen Anreiz und wird dich das nächste Mal mit einer gesteigerten Leistung begeistern – um so noch ein zusätzliches Pferdeleckerchen von dir zu bekommen.

Die Liebe zum Pferd geht auch durch den Magen …

Na klar, du liebst dein Pferd – darum ist dir auch seine artgerechte und gesunde Ernährung so wichtig. Möglichst kein Getreide, so wenig Zucker wie möglich und natürliche Zutaten sind „hoch im Kurs“. Und dies nicht erst seit heute. Ein Trend ist das eine – Gesundheit das andere: Möglicherweise hat dein Pferd Einschränkungen im Stoffwechsel zu beklagen, ist Allergiker oder hat einen sensiblen Magen und damit insgesamt besondere Ansprüche an sein Futter. Melassefrei soll es sein, generell möglichst wenig Zucker enthalten und selbstverständlich gut schmecken. Diese Kriterien – und andere noch dazu – erfüllt unser Futter von Eohippos – vielleicht hast du dich schon in der Anwendung von unserer Qualität überzeugen können.
Auch der Pferdeleckerli-Trend orientiert sich an natürlichen Ingredienzien – weg von künstlichen Zusatzstoffen. Aber du bist dir unsicher, ob allzu Gesundes als Belohnung „funktioniert“? Mit anderen Worten: „Schmeckt es?!?“ Diese spannende Frage kann tatsächlich nur dein vierbeiniger Freund beantworten, denn ja: Die Geschmäcker sind auch zum Thema Pferdeleckerlis verschieden. Die beste Möglichkeit, um herauszufinden, was deinem Liebling schmeckt: Probiert es aus. Unsere Kunden teilen uns immer wieder mit, dass unsere Pferdeleckerchen bisher jedes anspruchsvolle Pferdemaul überzeugen konnten. Das spricht für eine hohe Futterakzeptanz und macht sie zu einem idealen, gesunden Snack für zwischendurch.

Warum Pferdeleckerlis kaufen, wenn es doch Äpfel und Möhren gibt?

Zunächst haben unsere Pferdeleckerchen ernährungsphysiologische Vorzüge, die darin bestehen, dass sie eine sehr hohe Nährstoffdichte aufweisen, damit sehr sparsam im Verbrauch sind und den Verdauungstrakt nicht unnötig strapazieren.
Und auch nicht unerheblich: Wer mag schon das Gematsche von nassen Apfel- oder Möhrenstückchen in der Hosentasche oder im Pferdeleckerli-Beutel? Sind wir doch mal ehrlich – keiner. Da greift es sich doch – im wahrsten Sinne des Wortes – sehr viel angenehmer zur gänzlich trockenen und getreide-, melasse- sowie luzernefreien, ebenso gesunden Alternative „Eohappies“.
Verwöhne und belohne deinen Liebling guten Gewissens mit diesen Pferdeleckerlis – pro Tag und 100 Kilogramm Pferdegewicht sind bis zu 50 Gramm ein guter Richtwert für diese gesunde Belohnung.

Aktuelle News findest Du immer auf:

Futter für Pferde bei Facebook - Eohippos
Pferdefutter - Instagram
Scroll to Top

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an, um regelmäßig per E-Mail über interessante Themen und unsere Produkte aus dem Bereich Pferdefutter informiert zu werden.

Ein kleines Dankeschön von uns:
10 % Nachlass
auf Deine nächste Bestellung  (Bestellwert ab 10 EUR, gültig bis 31.12.2021). Den Gutscheincode erhältst Du nach Deiner Anmeldung zum Newsletter.