NEU!!! – inspiriert von der Natur …

Träumt euch auf eine riesige, artenreiche Wiese.

Zwischen den verschiedenen Gräsern seht ihr immer wieder die wunderschönen lila Blüten der Luzerne, die dort auch stellenweise wächst, hervorstechen.

Umrandet ist die Wiese von Birken, deren weiße Rinde im Sonnenlicht noch heller strahlt.

Ein paar Apfelbäume ergänzen das Landschaftsbild; unter der buschigen Krone eines Apfelbaums entdeckt ihr euer Pferd…

Dieses Bild war die Inspiration für unser neues EOHIPPOS MEADOW VITAL 3.0!

Unsere Vorstellung haben wir für euer Pferd in den Sack gepackt…

…wir lassen uns von der Natur inspirieren und sind Pferdemenschen mit einer großen Leidenschaft für exzellentes Pferdefutter.

MEADOW VITAL 3.0 enthält neben hochwertigem Heu von den weiten Flächen Mecklenburg-Vorpommerns, ausgesuchten Luzernestengeln und regionalem Rapsöl noch weitere ganz besondere Zutaten:

Birkenrinde

Bei Wildpferden kann man vielfach beobachten, dass Baumrinde ein wesentlicher Bestandteil des Ernährungsplans ist. Birkenrinde hat eine besondere Eigenschaft- sie enthält Betulin!

Betulin ist der natürliche Sonnenschutzfaktor der weißen Birkenrinde und dieser Wirkstoff ist auch für unsere Pferde unglaublich wertvoll; denn er ist ein traditionelles Mittel, dass bei Hautproblemen unterstützen kann. Gerade jetzt im Sommer ist er eine wunderbare Unterstützung für Ekzemer und Pferde die zu Mauke neigen.

Selbstverständlich ist die Birkenrinde auch ein Ballaststofflieferant und regt die Kautätigkeit an.

Johannisbrot

Eine weitere Wunderwaffe aus der Natur: sehr reich an natürlichen Mineralstoffen, Ballast- und sekundären Pflanzenstoffen enthält Johannisbrot kaum Fett.

Es kann die Fettverbrennung ankurbeln und den Blutzuckerspiegel senken, dadurch ist es als Komponente in der menschlichen Ernährung z.B. für Diabetiker kaum noch wegzudenken.

Apfeltrester

Wird vor allem aufgrund der enthaltenen Pektine von uns sehr geschätzt, denn Pektine können sich außergewöhnlich gut auf die Magen-und Darmschleimhaut auswirken. Apfeltrester ist keineswegs als Abfallprodukt zu sehen, denn er ist ein wichtiger Rohfaserlieferant.

Obstessig

Essig ist wohl das älteste Würzmittel der Welt- wird von uns aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften zur natürlichen Konservierung benutzt und kann sogar den Stoffwechsel und das Verdauungssystem unterstützen.

MEADOW VITAL 3.0

=> enthält keine zugesetzten Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

=> enthält keinerlei Füllstoffe

=> ist melassefrei

=> besteht vorwiegend aus regional angebauten Zutaten

=> fördert die Kautätigkeit

=> ist besonders stärke- und zuckerarm

=> ist optimal für Robustrassen und stoffwechselsensible Pferde geeignet

=> enthält keine zugesetzten Kräuter und ist damit kompatibel zur Homöopathie

Naturnahe Fütterung, keine künstlichen Zusätze- das ist EOHIPPOS MEADOW VITAL 3.0


Zusammensetzung:

Grünmehl, Apfeltrester, Heu aus Timotheegräsern (gehäckselt, entstaubt), Luzernehäcksel (gereinigt), Johannisbrotfrucht, Rapsöl, Birkenrinde, Obstessig


Analytische Bestandteile und Gehalte:

Rohprotein11,9%
Rohfaser21,5%
Rohasche8,5%
Rohfett8,0%
Calcium0,7%
Phosphor0,3%
Magnesium0,17%
Natrium0,08%
Zucker7,5%
Stärke1,5%
DE-Pferd (nach Zeyner) MJ10,26 MJ


Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Keine

Fütterungsempfehlung:

100 g – 500 g je 100 kg täglich

Als Beifutter zur Verlängerung der Fresszeit 100 g – 200 g täglich

Aktuelle News findest Du immer auf:

Scroll to Top