Weil unsere Erde es wert ist

Weil unsere Erde es wert ist – Nachhaltigkeit fängt im Detail an

Viel Zeit bleibt uns nicht mehr, um unseren ökologischen Fußabdruck drastisch zu reduzieren. In Deutschland wurden im Jahr 2017 über 14 Millionen Tonnen Plastik produziert, jährlich werden in Deutschland 2 Milliarden Plastiktüten verbraucht. Die durchschnittliche Nutzungsdauer einer Plastik-Tüte in Deutschland liegt bei 25 Minuten. Um zu verrotten braucht es 100 bis 500 Jahre.

Warum verzichten wir auf Plastik wo es eben nur geht? Weil auch ein Futtersack eine sehr kurze Lebenszeit hat. Gekauft, in den Stall gebracht und in eine Futtertonnen umgefüllt. Die Nutzungsdauer entspricht meistens also der Fahrzeit vom Geschäft in den Stall.
Wir fragen uns schon, warum es immer noch keinen lauten Aufschrei nach Nachhaltigkeit gibt. Nur weil wir all den Müll nicht sehen ist er dennoch da!!!

Wir vermeiden Plastik dort, wo es möglich ist auf Alternativen zurückzugreifen. Unser gesamtes Team setzt sich immer wieder mit alten Abläufen auseinander, versucht Verpackungen zu optimieren. Eine stetige Überprüfung von alten Gewohnheiten ist wichtig um sich zu erneuern und um Verbesserungen nicht zu verpassen.

Plastikklebeband: kommt bei ins nicht in Frage, wir nutzen Papierklebebänder für die Verpackung
Kurze Transportwege: Eine Selbstverständlichkeit, wir produzieren in Deutschland
Versand: Natürlich CO2-neutral
Metalldosen: recyclingfähig und nachhaltiger als Plastikflaschen

Es geht uns alle etwas an, im privaten oder geschäftlichen, zuhause, in der Stadt oder auf dem Land – denn Nachhaltigkeit bedeutet Gesundheit! Weil unsere Erde es wert ist!

Kostenfreie Futterberatung!

Donate Ibertsberger berät euch gerne bei der Wahl des richtigen Futters für euer Pferd. Um gezielt auf all eure Bedürfnisse einzugehen, würden wir uns über Anrufe unter +49 (0) 176-232 165 81 freuen. Falls eine telefonische Beratung nicht in Frage kommen sollte, könnt ihr uns gerne per Mail kontaktieren unter kontakt@eohippos-pferdefutter.de oder ihr nutzt direkt unser Kontaktformular.

Schaut gerne auch auf Instagram oder Facebook vorbei.

Aktuelle News findest Du immer auf:

Futter für Pferde bei Facebook - Eohippos
Pferdefutter - Instagram
Scroll to Top

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an, um regelmäßig per E-Mail über interessante Themen und unsere Produkte aus dem Bereich Pferdefutter informiert zu werden.

Ein kleines Dankeschön von uns:
10 % Nachlass
auf Deine nächste Bestellung  (Bestellwert ab 10 EUR, gültig bis 31.12.2021). Den Gutscheincode erhältst Du nach Deiner Anmeldung zum Newsletter.